Gründer Von Motograps:

frank lieberknecht

frank Lieberknecht

Hallo! Gründer von MotoGraPs bin ich: Frank Lieberknecht. Nach einer längeren beruflichen Phase in der industriellen Wirtschaft habe ich mich vor ca. 15 Jahren  umorientiert. Aus einer familiären Erfahrung heraus, bin ich mit Menschen in Berührung gekommen, die in unserer Gesellschaft nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, aber viel Sonne im Herzen tragen. Nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen arbeite ich zurzeit als Pädagogische Fachkraft in einer Förderschule in Teilzeit. Dort beschäftige ich mich mit viel Spaß und Empathie hauptsächlich  sportpädagogisch, motopädisch/psychomotorisch und grafomotorisch mit den Schülern und Schülerinnen. Aufgrund vieler guter Rückmeldungen habe ich mich entschlossen, meine Professionen auf privater, teilselbstständiger Basis anzubieten. Folgende Aus- und Weiterbildungen befähigen mich dazu:

 

  • Staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger
  • Staatlich anerkannter Motopäde
  • Weiterbildung in Psychomotorik nach Aucuoturier in Prävention und Therapie i.A.
  • Feinmotoriktherapeut nach Stehn für das mal – und schreibauffällige Kind
  • Fortbildung Diagnostikverfahren Grafos: Screening und Differenzialdiagnostik zum Erkennen grafomotorischer (malen, schreiben) Fähigkeiten
  • Übungsleiter für Rehasport für Menschen mit geistiger Behinderung
  • Trainer Fußball A-Lizenz

 

Mein Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer motorischen und psychischen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern, sodass sie ihrem Alltag und ihrer Umwelt gestärkt begegnen können.